Über uns

About us team

Was ist Homestay.com?

Homestay.com ist eine Online-Buchungsplattform für Reiseunterkünfte. Gäste können auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis gegen eine Gebühr ein Zimmer bei einer einheimischen Familie buchen. In allen unseren Unterkünften ist während des Aufenthalts eine Gastfamilie anwesend, die durch ihre Gastfreundschaft und Ortskenntnis jede Reise zu einem besonders intensiven Erlebnis macht.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, eine globale Buchungsplattform für Gastfamilienaufenthalte mit einer Community an Gastfamilien und Gästen aus der ganzen Welt zu entwickeln und dabei, falls sinnvoll, mit etablierten Vermittlungsagenturen in diesem Bereich zusammenzuarbeiten.

Wir streben danach, Menschen durch den Aufenthalt bei Einheimischen, die idealerweise ähnliche Interessen haben, authentische Reiseerlebnisse zu ermöglichen.

Unsere Führungskräfte

Profile tom
Tom Kennedy
Founder
Profile debbie
Debbie Flynn
Founder
Profile paddy
Paddy Holohan
Chairman
Profile alan
Alan Clarke
CEO
Profile paolo
Paolo Dona
CTO
Profile yvonne
Yvonne Finlay
VP Operations

Unsere Geschichte

Homestay.com mit Sitz in Dublin wurde 2013 als Start-up von einem äußerst erfahrenen Team gegründet. Den Grundstein legten Tom Kennedy und Debbie Flynn, die beide eine Gelegenheit sahen, eine Offline-Branche ins Internet zu bringen und Gastfamilienaufenthalte aus dem Bereich der Bildungsreisen in die allgemeine Urlaubsbranche einzuführen.

Auf Homestay.com kann jeder einen Gastfamilienaufenthalt buchen, einschließlich Touristen, Studenten und Praktikanten sowie Leute, die aus beruflichen Gründen umziehen oder auf ihren Reisen ganz einfach die lokale Kultur erleben und Einheimische kennenlernen wollen.

Unsere Investoren

Homestay.com ist eine durch verschiedene Privatinvestitionen und Risikokapital finanzierte Limited Company.

Delta Partners ist eine Risikokapitalgesellschaft, die primär in Unternehmen in Irland und Großbritannien investiert. Sie wurde 1994 gegründet und verwaltet ein Fondsvolumen von 250 Mio. Euro. Die Firma investiert vornehmlich in Early-Stage-Technologieunternehmen und ihr Team hat über 60 Investitionen in Unternehmen der Technologie-, Medizintechnik- und Gesundheitsbranche getätigt.

Enterprise Ireland ist eine Regierungsorganisation, die für die Entwicklung und das Wachstum irischer Unternehmen auf Weltmärkten zuständig ist. Enterprise Ireland arbeitet als Partner mit irischen Unternehmen zusammen, um sie bei Gründung, Wachstum, Innovation und Exporten in globale Märkte zu unterstützen.

About Us

About us team

What is Homestay.com?

Homestay.com is an accommodation marketplace dedicated to offering an unforgettable travel experience. We connect guests to local hosts in over 150 countries. Our hosts are at the heart of a homestay, offering the chance to live and breathe the local culture, to make friends as well as memories and to explore destinations in a truly authentic way. Homestay hosts can enjoy the fulfilment of being a part of their guest’s new adventures and make some money by renting out their extra space.

Our Vision

Our goal is to build a global homestays booking platform with a community of hosts and guests from around the world, partnering with established homestay industry providers where plausible.

We aspire to provide authentic travel experiences, staying with locals in their homes, who ideally share similar interests with their guests.

Our Leadership

Profile tom
Tom Kennedy
Founder
Profile debbie
Debbie Flynn
Founder
Profile paddy
Paddy Holohan
Chairman
Profile alan
Alan Clarke
CEO
Profile paolo
Paolo Dona
CTO
Profile yvonne
Yvonne Finlay
VP Operations

Our Story

Launched in 2013, we are a Dublin-based, start-up company founded by a highly experienced team. Homestay.com was started by Tom Kennedy and Debbie Flynn, who together saw an opportunity to take an offline industry online and bring homestays from the education travel sector into mainstream leisure travel.

On Homestay.com, anyone can book a homestay including tourists, leisure travellers, students, interns, people relocating for work or those who simply want to experience local culture and meet local people when they travel.

Our Investors

Homestay.com is a limited company funded by a series combination of private investments and venture capital.

Delta Partners is a venture capital firm investing primarily in Ireland and the United Kingdom. It was established in 1994 and has €250 million under management. The firm has a strong focus on investing in early stage technology companies, and the team has made over 60 investments technology, medtech and healthcare businesses.

Enterprise Ireland is the government organisation responsible for the development and growth of Irish enterprises in world markets. Enterprise Ireland works in partnership with Irish enterprises to help them start, grow, innovate and win export sales on global markets.